25.07.2016 13:29

WEISENBACH FEIERT SEIN 6. WEISENBACHER STRASSENFEST IM ORTSTEIL AU

Unter dem Motto Kultur und Kulinarisches fand das 6. Weisenbacher Straßenfest im Ortsteil Au vom 23. – 24. Juli 2016 statt. Historische Gassen und Fachwerkhäuser luden zum Verweilen ein.
Die Vereine bewirteten die Besucher mit einer Vielfalt kulinarischer Köstlichkeiten und unterhielten die großen und kleinen Gäste mit einem abwechslungsreichen Kulturprogramm.

Der Bierdeckel aus Weisenbach, ein Produkt des weltgrößten Bierdeckelherstellers mit Sitz in Weisenbach, durfte beim Straßenfest natürlich auch nicht fehlen…
The KATZ Group startete im Vorfeld zum 6. Weisenbacher Straßenfest und zum 300-jährigen Firmenbestehen den Versuch, mit dem weltgrößten Bierdeckel ins Guinnessbuch der Rekorde zu kommen. Der größte Bierdeckel der Welt wurde am kompletten Festwochenende in der Sporthalle in Weisenbach präsentiert und erfreute sich einer Vielzahl von Besuchern.
Auf dem Straßenfest selbst, ließ man durch Herrn Jürgen Kast und einer alten Buchdruckmaschine Bierdeckel im identischen Design des Guinnessbuch der Rekorde Bierdeckels fertigen und verteilte diese an alle Interessierten.