20. Januar 2022

Neuer Geschäftsführer bei KATZ in Weisenbach

Jürgen Schulz will Position als Weltmarktführer weiter ausbauen

Oberkirch/Weisenbach, 19.01.2021 – Die Koehler-Gruppe gibt bekannt, dass seit dem 1. Januar 2022 Herr Jürgen Schulz neuer Geschäftsführer bei dem zur Koehler-Gruppe gehörenden Unternehmen KATZ im Murgtal ist. KATZ ist Weltmarktführer im Segment der Getränkeuntersetzer. Erst kürzlich konnte am Standort Weisenbach ein Produktionsrekord vermeldet werden. Nach weltweiten Schließungen von Hotellerie und Gastronomie auf Grund der Covid-Pandemie, haben die Anfragen im Laufe des Sommers 2021 wieder zugenommen. Gleichzeitig unterstützte man das von der Flutkatastrophe in der Eifel betroffene Unternehmen Marienthaler, das auch zur Koehler-Gruppe gehört. Am 3. November 2021 konnten dadurch erstmals mehr als 10 Millionen Getränkeuntersetzer produziert werden.

Geschäftsführer Jürgen Schulz

Der Geschäftsführerwechsel findet in einer Zeit statt, in der die Auftragslage für KATZ, nach der Covid-Durststrecke, wieder anzieht. Kai Furler, Vorstandsvorsitzender der Koehler-Gruppe, betont: „Wir freuen uns, dass wir mit Jürgen Schulz einen erfahrenen Experten als neuen Geschäftsführer von KATZ gewinnen konnten.“ Der 56-jährige Schulz bringt 20 Jahre Führungserfahrung aus den Bereichen Verpackungsherstellung und Papier- bzw. Kartonerzeugung mit in das Unternehmen. „Vor allem wegen seiner Expertise in der Branche sind wir überzeugt, dass Herr Schulz KATZ erfolgreich in die Zukunft führen wird“, so Furler weiter. Schulz hatte weitere Stationen in leitender Funktion bei Weig Karton in der Eifel und auch bei Baden Board in Weisenbach. Zuletzt war er Geschäftsführer bei der zur Palm Gruppe gehörenden Europack in Wörth. „Mein Ziel ist es, die Position von KATZ als Weltmarktführer weiter auszubauen und das Produktportfolio zu erweitern“, so Jürgen Schulz.

KONTAKT FÜR DIE PRESSE

info@koehler.com