Übergabe Kooperationsvertrag

27.03.2018 16:00

50 JAHRE WERKFEUERWEHR

Am 23. März 2018 blickte die Werksfeuerwehr der Firma KATZ auf Ihr 50-jähriges Bestehen zurück. Die eingeladenen Gäste wurden um 10:15 Uhr feierlich von Herrn B. Merkel und Herrn R. Warth – Kommandant und stellvertretender Kommandant der Werkfeuerwehr KATZ - am Empfang der Firma KATZ in Weisenbach begrüßt. Im Anschluss daran wurde in Zusammenarbeit mit der Weisenbacher Feuerwehr eine Übung auf dem Werksgelände durchgeführt, wo auch bereits das neue Fahrzeug der KATZ Werksfeuerwehr zum Einsatz kam. Im späteren Verlauf der Feier wurden vorallem der geordnete Ablauf der Übung und die sehr gute Zusammenarbeit der beiden Wehren durch Herrn H. Schäfer, Kreisbrandmeister, gelobt.
Die anschließende Jubiläumsfeier im Feuerwehrhaus Weisenbach bot Raum und Zeit für Ehrungen und Ansprachen. Herr T. Franke, Standortleiter bei KATZ, bedankte sich für den persönlichen Einsatz und das Engagement der Feuerwehrmänner und übergab sinnbildlich mit einem Schlüssel aus KATZ DISPLAY BOARD das neue Fahrzeug an Herrn B. Merkel. Neben den Ehrungen von Herrn R. Gerstner, der zum Hauptfeuerwehrmann befördert wurde und Herrn F. Fardella, der sich ab sofort Brandmeister „nennen“ darf, übergab Herr H. Fehlau von der Arbeitsgemeinschaft Werkfeuerwehren Baden-Württemberg das Ehrenzeichen in Bronze für die erfolgreiche Führung einer Werksfeuerwehr seit 22 Jahren an Herrn B. Merkel.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde für das leibliche Wohl gesorgt und es konnte sich ausgiebig über die Historie der KATZ Werkfeuerwehr und deren Entwicklung seit 1966 ausgetauscht werden. Abschließend lässt sich nur sagen – in dem halben Jahrhundert des Bestehens wurde die Werkfeuerwehr der KATZ mehrmals gefordert. Egal ob Großbrand der Druckereihalle, dem Schaltschrankbrand der Papiermaschine oder die Hochwassergefahren, die KATZ Werkfeuerwehr war mit viel Engagement und Herzblut dabei und konnte die Gefahren schnell eindämmen.